snow-like-ashes

Schnee wie Asche (Sara Raasch)

Ich habe dieses Buch auf Englisch gelesen.

Das Königreich Winter wird durch den Führer des Königreichs Frühling unterdrückt und zerstört. Frühlingianer nehmen Winterianer gefangen, jedoch können 25 davon entkommen. Unter ihnen ist der Sohn der verstorbenen Königin, Mather, und seine beste Freundin Meira. Gemeinsam wollen Meira und Mather nur eines erreichen: Die Magie ihres Königreichs wiederherstellen und Rache an Frühlings König Angra nehmen, der ihre Königin, sowie unzählige Winterianer getötet und jahrelang versklavt hat.

Die Geschchte wirkt anfangs sehr komplex, jedoch findet man sich im Laufe des Buches sehr gut zurecht. Die Autorin hat einen wunderbar flüssigen und spannenden Schreibstil, der einen nicht mehr aufhören lässt, zu lesen. Manche Ereignisse waren vorhersehbar, jedoch macht das die Autorin später im Buch mit einigen Überraschungen wieder wett.

Ich kann dieses Buch allen Mädchen empfehlen, die nach einer starken und realistischen Hauptfigur, sowie einem mit Spannung vollgepacktem Buch suchen!

0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *